Die Liebe und die Kraft im Familiensystem und damit in der Person und in ihrem Leben fließt, wenn die Person auf dem richtigen Platz ist. D. h. auf dem richtigen Platz im Familiensystem! Dann wird das sichtbar im Äußeren!
Wenn nicht, führt das zu Problemen, die auch Verstrickungen genannt werden. Das manchmal über Generationen.
Dies zeigt sich als Kraftlosigkeit, das Gefühl nicht das eigene Potenzial leben zu können, fremdbestimmt sich zu fühlen, das Gefühl im falschen Film zu sein. Die Liebe kann nicht fließen, bis hin zu körperlichen und seelischen Beschwerden oder Leiden.
Durch den „Systemischen Blick“ auf das System mit Hilfe von unterschiedlichen Aufstellungs Methoden ist es dann möglich, ans Licht zu bringen, warum der richtige Platz nicht eingenommen werden kann. Was gewürdigt, betrauert oder losgelassen sein möchte.
Dadurch wird der Klient wieder angeschlossen an sein eigenes Potenzial, an die eigenen Kraftquellen. Er ist getragen und eingebunden an die Kraft und das Potenzial der Generationen, die vor ihm waren.
Und … das was im Hier und Jetzt leben möchte.
Vom richtigen Platz schaut man immer in eine Richtung, wie der Fluss, der nur eine Richtung kennt, doch weiß, wo seine Quelle war!